Donnerstag, 29. Januar 2015

Isana Winterseife - Ein Pinguin-Lächeln für's Badezimmer

Ein neues Jahr hat begonnen und nach einer, nennen wir sie Kreativpause melde ich mich nun heute mal wieder mit einem Produkttest zurück.

Auch wenn das Wetter es nach wie vor nicht zeigt, ändert sich nichts an der Tatsache, das wir nach wie vor zumindest kalendarisch noch Winter haben.


Der Besuch im Drogeriefachmarkt meines Vertrauens ließ mich verbunden mit einem leichten Schmunzeln die diesjährige limitierte Edition der Isana Winterseife mit Vanille-Extrakt, die sich in einer dickbauchigen, hellblauen Spenderflasche zeigt in meinen Einkaufskorb wandern.
Optischer Blickfang des Produktes ist ein niedlicher Pinguin mit rotem Schal und weiß-roter Pudelmütze in einer Winterlandschaft.


 


Hergestellt wurde der Artikel für:
Dirk Rossmann GmbH
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel
Telefon: 0800-76776266 (weiterer Pluspunkt für die gebührenfreie Service-Hotline)
Telefax: 05139-8984999
Mail: service@rossmann.de
Internet: www.rossmann.de


Inhalt und Preis

Das Fassungsvermögen der Dosierflasche umfasst 500 ml und stellt bei einem Kaufpreis von 0,65 € (UVP) und gerade auch im Hinblick auf die nachfolgende Testbewertung ein, in meinen Augen gutes Preis-Leistungsverhältnis dar.


Inhaltsstoffe gemäß Herstellerangabe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Styrene / Acrylates Copolymer, Parfum, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Propylene Glycol, Sodium Lactate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Limonene, Linalool


Beschreibung

Die weißlich, cremige Konsistenz der Winterseife kann dank des Dosierspenders mühelos und sparsam portioniert werden und bildet bei Kontakt mit Wasser einen cremigen, weichen Schaum mit einem wohlriechenden und nicht zu intensiven Vanille-Geruch, also recht mild und nicht zu süß gehalten.
Gemäß Angabe auf dem Produkt ist die ph-Hautfreundlichkeit dermatologisch bestätigt.


Die Waschleistung ist sehr gut und überzeugt auch dadurch, das selbst Gerüche wie z.B. nach dem Zwiebel schneiden entfernt werden.
Nach dem Abspülen der Seife und dem Abtrocknen fühlen sich die Hände angenehm glatt an und selbst nach mehreren Tagen konnte ich bislang noch keinerlei Austrocknungserscheinungen der Haut feststellen, was ebenfalls positiv für das Produkt spricht.

Einen kleinen Nachteil konnte ich allerdings nach einigen Tagen doch feststellen. Da sich das winterliche Design um die komplette Flasche zieht, wurde eine kleine Aussparung (z.B. an der Seitenfläche) vergessen, die eine Füllhöhenbestimmung möglich macht. Vielleicht kann das seitens des Herstellers im nächsten Jahr mit berücksichtigt werden.


Mein Fazit

tolle, sehr angenehm riechende Winterseife mit sehr guter Waschleistung und einem witzgen Winterdesign zu einem ansprechenden Preis
Bei meiner Bewertung vergebe ich vier von fünf Sternen aufgrund der fehlenden Füllstandsanzeige.


Vielen Dank für's lesen, kommentieren und gern auch teilen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen