Samstag, 8. November 2014

Spee Megaperls - Eine deutsch-deutsche Erfolgsgeschichte

Wieder einmal möchte ich mit Euch gemeinsam einen Blick in meinen Einkaufskorb werfen.
Anlässlich des 25. Jahrestages des Mauerfalls habe ich mich heute dazu entschlossen eine gesamtdeutsche Erfolgsgeschichte zu testen.
Deshalb steht für heute das Produkt Spee Megaperls auf dem Zettel.


Für alle Leute, die es noch nicht wussten, ja es stimmt - die Waschmittelmarke Spee gab es in der ehemaligen DDR schon, damals jedoch noch vom VEB Waschmittelwerk Genthin.





Das Einzige was das heutige Spee mit dem von damals verbindet ist allerdings nur die Tatsache das beide Artikel sogenannte Vollwaschmittel sind.

Neuer Hersteller ist:


Henkel AG & Co. KGaA

Henkelstraße 67
D-40589 Düsseldorf
Tel.: +49 211 7970
Fax: +49 211 798 4008
Internet: www.spee.com

Betrachtet man das neue Spee sieht man eine blau-weiße Verpackung mit gelber Banderole, einem dicken dunkelblauem Markennamen und einem freundlich lächelnden Sparfuchs, den dieses Produkt absolut zu recht trägt.

Spee Megaperls in der 1,012 kg Nachfüllpack liegt zwischen 2,49 € und 3,89 € (Stand 11.2014)




Laut Herstellerangabe ist die, in der Packungsgröße enthaltene Waschmittelmenge ausreichend für 15 Waschladungen.
Auf der Verpackungsrückseite findet man eine sehr übersichtliche Dosieranleitung und für "Waschanfänger" ein paar nützliche Waschtips.
Tolle Idee, die mir bezogen auf das Produkt nach dem Preis den nächsten Pluspunkt wert ist.




Kommen wir zur Waschleistung, wo ich verschiedene Temperaturen und auch verschiedene Verschmutzungsgrade getestet habe.
Dabei kann ich einen weiteren dicken Pluspunkt vergeben, weil selbst intensivste Verschmutzungen (Grasflecken, Bratfettrückstände an einem recht hellen Geschirrhandtuch usw.) selbst bei 60°, kleinere Verschmutzungen mühelos bei 30° wie durch Geisterhand verschwunden waren.
Selbst ein dicker Ketchupfleck auf einem weißen T-Shirt ist spurlos verschwunden.

Auch nach mehreren Waschgängen konnte ich kein Verblassen der Farben feststellen, was ebenfalls für das Produkt spricht.



Superstarke Leistung!

Die Konsistenz des Produktes lässt sich schon am Namen erkennen und stellt sich in Form von kleinen weißen und vereinzelten blauen Perlen dar.






Den nächsten Pluspunkt vergebe ich für den angenehm frischen, blumigen und lang anhaltenden Duft.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist für mich die Hautverträglichkeit, da ich in der Vergangenheit schon die Erfahrung machen musste, das ein Waschmittel Juckreiz und Hautrötungen hervorgerufen hat. Auch hierbei gab es mit SPEE keinerlei Beanstandungen.

Unterm Strich also ein tolles Produkt, was seine Erfolgsgeschichte hoffentlich noch viele Jahre weiter schreiben wird.


Mein Fazit: - tolles Wascherlebnis zum kleinen Preis
                  - superfrische Wäsche ohne verblichene Farben
                  - ergiebige Waschmenge bei supersauberer Wäsche
                  - Daumen hoch und sehr zu empfehlen



Vielen Dank vorab für Deinen Kommi und teilen! ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen